Lukas Bönke beendet Ranglistensaison 2019 mit Platz 6 auf Verbandsebene 04.05.2019

Nach langen Jahren war der TTV Ettlingenweier am vergangenen Samstag in Walldorf wieder einmal im Jugendbereich bei einer Verbandsrangliste vertreten. Lukas Bönke hatte sich hierfür durch den 5.Platz in der Regionsrangliste qualifiziert und maß sich dort mit Gleichaltrigen in der Kategorie U15.

zur Großansicht
Lukas Bönke mit Urkunde für Rang 6 bei der Verbandsrangliste
In seiner Altersklasse waren 16 Jugendlichen aus der Region Nordbaden am Start, die in 2 8-er Gruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden antraten. 
Lukas hatte einen tollen Start und behauptete sich gleich in seinen ersten 3 Matches, teilweise auch gegen Spieler, denen er in der Regionsrangliste noch unterlegen war. Auch in den Partien gegen die in seiner Gruppe an 1 und 2 gesetzten Kontrahenten wusste er sich spielerisch zu steigern. Er verlor zwar in beiden Begegnungen, erzielte aber auch hier Satzgewinne und unterlag dem späteren Sieger der Konkurrenz sogar erst im 5 Satz.
Durch einen weiteren Sieg und eine Niederlage beendete er am Schluss seine Gruppe als Tabellendritter. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen den Gleich-platzierten der anderen Gruppe musste er sich knapp im 5.Satz geschlagen geben. 

Mit dem tollen 6.Rang konnte Lukas Bönke aber auch sehr zufrieden sein, zumal eine stete spielerische Steigerung von Rangliste zu Rangliste zu erkennen war.

Glückwunsch an ihn und weiterhin viel Erfolg. Bei anhaltendem Trainingsfleiß ist in Zukunft auch die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Rangliste nicht außer Reichweite.

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen