TTV Ettlingenweier auch auf der Jugend-Verbandsrangliste vertreten 06.04.2019

Durch seinen 5. Platz bei der Regionsrangliste in Odenheim qualifizierte sich Lukas Bönke zur nächst höheren Rangliste in der Kategorie U15. Damit ist seit vielen Jahren endlich wieder einmal ein Jugendlicher aus den Reihen des TTV Ettlingenweier bei einer Verbandsrangliste dabei.

In der Regionsrangliste Odenheim trat neben Lukas Bönke auch sein Bruder Tim Bönke an, der kurzfristig nachnominiert wurde.
Beide überstanden die Vorrunde, die in 5-er Gruppen im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt wurde. Lukas blieb hierbei in seinen 4 Partien sogar ungeschlagen und war Gruppensieger. Tim hatte 2 Siege und 2 Niederlagen auf seinem Konto und belegte Platz 3 in der Gruppe. Somit durfte Lukas unter den besten 8 der Rangliste weiterspielen und Tim kämpfte um die Plätze 9 - 16.
Durch 2 Siege und einer Niederlage in seiner 4-er Gruppe stand fest, das Tim das Spiel um Platz 11 bestreiten durfte. Diesen Rang sicherte er sich schließlich mit einem 3:1 Satz Erfolg gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe.
Lukas ging in seiner 4-er Gruppe einmal als Sieger hervor, die anderen beiden Partien verliefen sehr eng in den Sätzen, trotzdem behielten seine Gegner am Ende die Oberhand. Als Dritter seiner Gruppe war die Qualifikation zwar schon geschafft, er wollte sich aber noch gerne mit einem Sieg verabschieden, was ihm im Platzierungsspiel um Platz 5 auch noch gelang.
Die Plätze 5 und 11 sind als schöne Erfolge für beide Spieler zu bewerten, wichtiger waren aber die erkennbaren spielerischen Fortschritte z.B. im Blockspiel, die in diesem starken Spielerfeld umgesetzt wurden. Weiter so!

In sozialen Netzwerken weiterempfehlen